Mittwoch, 8. Januar 2020

Deutsches Historische Museum

Ich war gestern mit einer Freundin im Historischen Museum. Als erstes sahen wir uns , im Neubau, die Ausstellung über die Brüder Humbolds an. 004005 Ich selber lernte viel über Ihr Leben und Schaffen. Sie hatten beide ein Forschungsdrang und Wissensdurst. Leider durfte man dort nicht Fotografieren. Das versehe ich , denn die ausgestellten Sachen sind alle unikate und sehr empfindlich gegen Licht. Danach ging es ins alte Museum.
010007
Hier erfährt man alles von die Entstehung über Europa, der Welt, und viel über den Wandel von Deutschland. 006009Geschichte purr !!!  Auf dem Foto erkennt Ihr bestimmt den Alten Fritz, wie er die Kartoffel in seinem Land einführte. Ich war von diesem Museum begeistert. Es geht bis in die Neuzeit: 1990 . Demnächst werde ich noch mal her kommen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: