Dienstag, 4. Juni 2019

Spiderweb - Quilt

k-003k-002
Für eine Bekannte nähe ich gerade ein Spiderwebquilt. Ja, doch es wird ein Quillow. Das heißt, alles wird zusammen gelegt und wird dann zu einem dickem Kissen zusammen gesteckt.
k-008k-006
 Es soll ein Maritimerquilt werden. Die verschiedenen Stoffe hatte ich mir letzte Woche im Quiltkorb gekauft.
k-016Die Papiervorlage habe ich aus dem Internet. doch ich habe sie etwas vergrößert. Nachdem ich die ersten Quadrate genäht hatte, stellte ich fest, alles sieht so "trüb" aus.
k-014 k-015
Bei Susann holte ich mir noch passenden hellen Stoff dazu . Ja, so werde ich den Quilt nähen. k-001 Wenn ich alle Quadrate fertig hergestellt habe, werden sie mit einem dünnen Vlies und den Rückenstoff verbunden. Ich werde mit der Nähmaschine das Innere der Sterne, quilten. Eventuell werde ich die Anordnung noch verändern. Mal sehn. Die Anordnung der Blöcke , oben aus dem Internet, gefällt mir sehr gut.
Jetzt heißt es erstmal die zugeschnittenen Stoffe, auf das Papier nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Hallo Sieglinde,
    du nähst keine Streifen und schwups werden es Sterne. Super Idee und sieht toll aus!!!
    Habe meinem Neffen einen Quilt versprochen. Er mag Blau und ich werde ihm deine Sterne mal zeigen.
    Weiter viel Spaß beim Papiernähen!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen