Samstag, 22. Juni 2019

Obst - Einkaufsbeutel

Diese Woche hatten wir wieder , in der Kirche, unser Ehrenamtsfrühstück. Eigentlich ist das eine Dienstbesprechung mit Frühstück. Es wurde bekannt gegeben, das im September ein gr. Fest aller Kirchengemeinden in Berlin stattfindet. Was macht unsere Gemeinde? Nach langem überlegen, kam die Idee, beim Raddrehspiel genähte und oft wiederverwendbare Obstbeutel zu verschenken. Die Blicke richteten sich auf mich. Ach ja, ich bin die einzige, die mit Faden und Garn umgehen kann. Ich sagte ja und werde viele ( über 50 Stück ) Beutel nähen. Bei Edeka kaufte ich mir erst einmal ein Prototyp .
 k-009k-010k-011 Der Beutel besteht aus ein Kunststoffgewebe , wie Gardinenstoff. Er dient dazu, das Obst aus den Supermarktregalen hin zur Kasse und dann nach Hause zu befördern. Schließlich möchten wir keine Plastiktüten mehr benutzen.
Um preiswerten Stoff zu bekommen , fuhr ich zum Türkenmarkt am Mybachufer.k-001k-005k-003k-008k-004
Hier kaufte ich erst einmal 2 verschiedenen ( je 1 Meter) Gardinenstoffe und das passende Zugband. Alles war sehr Preiswert. In den nächsten Tagen werde ich einige Obstbeutel zur Probe nähen . Wenn sie mir gut gelingen, werde ich am Dienstag mit einer großer Tasche noch einmal hinfahren und mehr Stoff und Zugband kaufen. Ich stelle fest, solche Obstbeutel kann jeder gut gebrauchen. Also werde ich wieder in die " Produktion " einsteigen. Das Gute daran ist, sie sind waschbar und oft wieder zu benutzen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Projekt. Ich habe auch 2 Beutel und nutze sie gern. In unserem Obsthof bekommt
    man 10% Rabatt, wenn Äpfel und Birnen darin transportiert werden.
    Schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Gute Idee. Du zeigst schöne Impressionen vom Maybachufer.
    Den Markt mag ich gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine gute Idee. Meinest das das Fest, welches am 07.09.2019 stattfindet? Ich habe ja für meine Klöppelgruppe einen Raum in einer Kirchengemeinde! Und die haben nämlich gferagt, ob wir schauklöppeln werden. Ich habe zugesagt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen