Dienstag, 18. Juni 2019

Spiderweb - Quilt Teil 3

Es hat sich draußen etwas abgekühlt und ich setzte mich wieder vor die Nähmaschine. Alle Quadrate für den Spiderweb - Quilt habe ich fertig gestellt. Hurra !!! Ich nähte dann immer 5 Blöcke aneinander und legte sie dann aus. Später werde ich die fertigen Streifen auf das Vlies und den Rückenstoff nähen und in den Sternen ein einfaches Quiltmuster reinquilten .
k-001k-003
Jede Reihe bekam eine Nummer. So kann ich die genähten Streifen nicht verwechseln. Für das Quillowfach habe ich noch 4 Blöcke aneinander genäht. Nächste Woche werde dann das Vlies und das passende Quiltgarn kaufen. Jetzt muß ich ersteinmal den Rückenstoff vorwaschen und bügeln.
k-004 Dies wird das Quiltfach . Es ist 50 cm x 50 cm groß. Ich weiß noch von früher, das es an den fertigen Quilt angenäht werden muß. Da muß ich Susann, aus dem Quiltkorb, noch mal fragen, wie das geht. Im Internet fand ich auch einige Anregungen. Das hat aber noch Zeit. Der Quilt soll erst am Anfang August fertig sein. Der Juli ist lang und ich schaffe es bis dahin. Sonst bekommt sie den Quilt erst .....
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen