Montag, 10. Juni 2019

Ausflug nach Oranienburg

An einem schönen Sommertag machte ich mich auf, nach Oranienburg zu fahren. Ich war erst 1-2 x da, doch das ist lange her. Mit der S-Bahn kommt man , wenn sie fährt, sehr gut hin. Nach 1 Stunde war ich da und schlenderte zum Schloß Oranienburg. Doch was mußte ich feststellen: Sie wollten Eintrittsgeld von mir. k-009k-011k-010
Die Parkanlage war sehr schön und die Reste der Bundesgartenschau war noch zu sehen , zum Teil gut erhalten. In das Schloß ging ich nicht, denn es fand wohl eine große Feier statt. Es lohnt sich, den Garten anzusehen. Die Stadt selber ist extrem Sauber .Kein Grafitti und die Straßen sauber gekehrt. Nachdem ich mir ein Döner gekauft habe ,ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause. Nächstes Mal möchte ich nach Bernau fahren. Dort gibt es noch eine alte Stadtmauer.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen