Dienstag, 12. März 2019

Viktor Vasarely

Wer kennt den Künstler Viktor Vasarely? Bis vor kurzem kannte ich nur einige seiner Bilder und Objekte. Doch bei einer Freundin sah ich ein Bild und fragte nach, wer hat es hergestellt? Dann war im Internet und habe über ihn so viel erfahren, das ich richtig Neugierig wurde. Viele Sachen - wir Patcher - kennen wir von ihm . So zum Beispiel die Würfelbilder .Gemalt hatte er sie um 1971 / 1973. k-139k-141k-144 Meine Freundin hat mehere Bücher über seine Werke. Ich denke, man kann diese Würfel auch aus Stoff nähen, als Wandbild. Ich bin schon beim Knobeln. Nur die kleinen Würfel in den Seiten macht mir noch Kopfzerbrechen. Eventuell werde ich 1 Würfel im Copyshop aud A3 vergrößern und dann die einzelnen Seiten einzeln herstellen. ( nähen auf Papier). Das müste gehen - oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich perfekt fürs Patchwork aus. Alles in Treifen nähen? Liesen oder auf Papier klingt recht sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieglinde, ja, die Bilder faszinieren.
    Lieseln könnte gehen. Oder nach Schablonen mit der Hand oder Maschine. Ich denke un irgendwelche Schablonen kommst du nicht um zu.
    Auf Papier, ja auch das könnte klappen, da muss man dann aber genau überlegen wo man teilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen