Sonntag, 13. März 2022

Teddybären nähen

 Am Samstag trafen wir uns, 2 Freundinnen und ich, zum Nähen von Teddybären bei mir. Alles war vorbereitet und im Vorfeld erfragte ich sie nach der zukünftigen Größe der Bären. Die Schnitte klebte ich auf Pappe und schnitt sie schon vorher aus. So mußte jede nur noch sie auf die Rückseite vom ausgewählen Stoff aufmalen, ausschneiden und zusammen nähen. Ich hatte 6 verschiede Stoffe zur Auswahl bereit gelegt. Ich half , soweit es ging. Oh, wurde da auch schon mal geflucht !!! Es war viel Handarbeit erforderlich. Aber nach 4-5 Stunden war es geschafft.

20220312_15562920220312_160040 

Sehen sie nicht schön aus. Voller Stolz wurden sie mit nach Hause getragen. 20220312_160031 

So ein Nähtag werde ich demnächst noch einmal veranstalten. Mal sehn, womit ich sie begeistern kann. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. So ein gemeinsamer Nähtag ist toll. Die Bären sind süß geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Da wird Dir was einfallen! Schöne Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen