Sonntag, 14. November 2021

Träume in Atarashii Teil 8 und Sankt Martins Gänse essen

 

DSC03257DSC03259 

In dieser Woche hatte etliche kleine Quadrate an den Quilt angenäht. Jetzt sind alle vorbereiteten Teile  aufgebraucht. Erst einmal muß ich wieder die Kreise zuschneiden, heften und bügeln.Wenn ich gut bin, schaffe ich bis nächsten Sonntag Teil 9 und 10 zu nähen und anzusetzen. Auch muß ich neue einfarbige Teile nähen.

Gestern war ich zum Sankt Martin Gänse essen. Eine Freundin feiert Ihnen Geburtstag immer zu dieser Zeit, nach. Das ist ein guter Brauch von ihr.  Früher fand das Essen im Speiselokal statt, doch jetzt haben Verwandte von Ihr es übernommen, alles auszurichten.

20211113_181443 Dies ist meine Portion. Ich hielt mich zurück und nahm später doch noch ein Stück Gans, doch meine Nachbarin hatte ihren Teller besser gefüllt:20211113_18152420211113_183922 Die Reste stapeltenten sich auf dem Knockenteller. Als Nachtisch gab es Pfannkuchen( Berliner-Krapfen...) Es war ein langer Abend für mich. Wie gut, das man Freunde hat, die einen nach Hause fuhren. Ich war erst gegen 0 Uhr zu Hause. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen