Mittwoch, 24. November 2021

Babydecken nähen

 Vor vielen Jahren nahm ich an einer groen aktion teil. Wir nähten für die Flüchlingskinder Kuscheldecken. Jetzt nähen wir Babydecken für sozial schwache Mütter. 1x im Monat treffen wir uns zum gemeinsammen Nähen. Wir waren letzte Woche 8 nähbegeisterten Frauen mit ihrer Nähmaschine. Die Räume werden uns umsonst zur Verfügung gestellt. 

20211120_15005620211120_150017 

 2 Frauen bereiten alles vor und bei den anderen Näherinnen summten die Maschinen. 20211120_150022 Die Babyquilt sind 7 cm x 1 cm groß. Ich freue mich schon auf das Nähen im Januar. Bis dahin werde ich meine Kinderstoffe durchforsten und viele davon spenden. Etliche Tops werde ich bis dahin schon gestellt haben. So kann das Zusammennähen dort gleich stattfinden.

Frohes Weiteratchen wnscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Hallo Sieglinde,
    hast du dich bei der Größe vertan? Mir erscheint die Große doch etwas winzig.
    Eine schöne Adventszeit
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es hat Spaß gemacht. Es ist toll, dass wir uns wieder treffen durften und die Räumlichkeiten sind auch sehr schön. Auch ich werde meine Kinderstoffe durchforsten. Mal sehen, was wir im Januar so alles zusammentragen werden.

    AntwortenLöschen