Ich fuhr gestern mit einem Reisebus nach Salzwedel, um den leckeren Baumkuchen zu essen. Die Stadt hat sich gut rausgeputzt. Überall restaurierte Fachwerkäuser. Doch einiges muß noch getan werden.
Nach dem Mittagessen ging es zu einem Spaziergang durch die Stadt. Unser Reiseleiter erklärte uns ausführlich alles über Salzwedel. Dann ging es ins Kaffee zum Baumkuchen essen und zur Vorführung.
Die Torte war lecker. Gefüllt mit Creme und Heidelbeeren. Der Bäcker zeigte uns , wie ein Baumkuchen entsteht.Natürlich durfte man auch Baumkuchen kaufen. Ich selber nahm mir nur 1 Tütchen mit Ecken mit. Dann ging es wieder zum Bus und Heim.
Ich muß sagen, nach der Knieop kann ich wieder ohne Schmerzen, laufen. Demnächst werde ich wieder Exkursionen in die Umgebung von Berlin machen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Das ist meine Geburtsstadt und ich bin oft in der Altmark. Natürlich muss der Baumkuchen dann mit nach Hause. Als Kind war das immer ein Höhepunkt, wenn von den Verwandten ein Paket mit Baumkuchen kam. Ja, es muss noch restauriert werden, aber kein Vergleich mit den Vorwendezeiten, da war u.a die Kirche ganz gruselig runtergekommen.
AntwortenLöschenLG Carola
Ich liebe Baumkuchen und welch schöne Häuser!
AntwortenLöschenNana