Mittwoch, 23. September 2020

Neues Museum/ Germanenausstellung

DSC02439 Ich war heute auf der Museumsinsel.DSC02440 Dort besuchte ich die James-Simon-Galerie / Neues Museum. Die Sonderausstellung zeigt erstmal die Germanen im Mittelpunkt einer großen archäologischen Übersicht. Leider sind die Räume halbdunkel. Mit Blitzlicht darf man nicht fotografieren. Schade, aber ich verstehe es. Danach bin ich durch die Dauerausstellungsräume gegangen. In der ägyptischen Abteilung gab es viele Sarkophade zu besichtigen.

DSC02434DSC02437DSC02433DSC02438 

Jedes Stockwerk hat ein eigenes Thema, wie z.B. ägyptische Tempel, Schliemann und Troja,Nofretete, römische Götter, Archäologie in Berlin, der goldene Hut usw . Dieses Museum gibt viel zum Sehen und zum Lernen.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen