Donnerstag, 3. September 2020

Anhänger aus Kaltporzelan

DSC02378DSC02379
Im Internet fand mehere Einträge über Kaltporzelan. Aus drei Zutaten, Natron - Speisestärke - Wasser, wird die Masse hergestellt. Nachdem ich die ersten Anhänger fertig ausgestochen habe, beschloß ich, es noch einmal zu machen. Einige Fehler hatte ich gemacht. Die Teile sollen auch mal gewendet werden. Das machte ich zu Früh !!! Also 5 Stunden antrocknen lassen. Die Sternausstecher werde ich zuerst in Speisestärke eintupfen. So bleiben, hoffe ich, die Spitzen mir erhalten. Mit farbigen Eddingstifte werde ich sie noch etwas anmalen. Mal sehn, wie lange sie , nach dem Aufhängen, halten. Ich finde sie sehr schön, da die Knetmasse weiß ist. Beim Salzteig ist sie immen etwas gelb/ grau.
Beim Nähen des 365 Quilts bin ich immer noch dabei. Bis zum 18.März bin ich schon. Das einzige Problem das ich habe, wenn es heißt , ich soll den Stoff auf eine Länge von 2 11/16 oder 1 5/8  zuschneiden. Meine Inchlineale haben nur eine 8 teilige Einteilung. Also muß ich vieles neu Ausrechnen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Wow...das sieht ja mal klasse aus...siehste mal, man lernt nie aus...das gefällt mir , lg, Ute

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, werde ich bestimmt auch machen :-)))
    LG Marlies

    AntwortenLöschen