Dienstag, 14. Juli 2020

Zwei neue Buchvorstellungen

DSC02210 Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Bücher gekauft. Aus dieser Reihe hatte ich schon letztes Jahr 1 Buch gelesen und dabei geschmunzelt. Im Fernsehen hatten sie den Schriftsteller vorgestellt. Er sitzt häufig in Berlin-Spandau auf einer Bank und belauscht die Unterhaltung älterer Damen und Herren. Schnell schreibt er sich Stichpunkte auf und verwendet das Gehörte in seine Bücher. Renate Bergmann spricht in den Büchern sehr häufig in "berlinerrisch". Hier ist eine Zusammenfassung der 2 Bücher :
 DSC02211DSC02212
Die Bücher sind reine Unterhaltungslektüre. Ideal für den Koffer. Ich sitze auf dem blühenden Balkon und lese in dem ersten Buch. Mein großer Pott mit Tee ( Ostfriesenmischung ) steht griffbereit neben mir. Auf zum Weiterlesen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen