Dienstag, 21. Juli 2020

Der blaue Bagello-Quilt

Für eine Freundin nähe ich gerade einen blauen Bagello-Quilt. Zuerst ließ ich mir  4x = 16 Stoffstreifen zuschneiden. Die zugeschnittenen Streifen sind 3 Inch breit , das sind  etwa 7.5cm .DSC02239 Nach dem ich mir ein Nähplan erstellt habe, wurden alle 16 Streifen 4x aneinander genäht, gebügelt und alle zu einem Ring geschlossen. Dann fing ich mit dem zerschneiden der Querstreifen an. Alles steckte ich nacheinander auf mein Bügelbrett fest. So kann ich beim Nähen nichts verwechseln.
DSC02237 DSC02240
 Auf zum aneinander Nähen der blauen Streifen. Es ergibt 4 fertig genähte Teile, die dann wieder aneinander genäht werden. = 2 Teile oben 2 Teile darunter. Der fertige Quilt wird etwa 200 cm x 160 cm groß werden. Auf zum Nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen