Donnerstag, 16. Juli 2020

Der Fußballplatz

Ich bin dabei, für ein 7-8 jährigen Jungen ein Fußballspielfeld, als Quilt, herzustellen. Es geht gut vorran. Dieses Muster hatte ich in den letzten Jahren schon einige Male genäht. Das letzte Mal war vor etwa 7 Jahren.
 DSC02213 (1)DSC02222
Als erstes kaufte ich Rasenstoff, Vlies und Stoff mit vielen Fußbälle drauf. Nachdem ich alles mit Stoffkleber 505 verbunden hatte, steckte ich auch noch alle 3 Teile mit vielen Sicherheitsnadeln zusammen. Dann nähte ich jede 10 cm alle Teile zusammen. In der Mitte kam der erste weiße Streifen rauf. Ich hatte sie mit einem Schrägstreifenformer hergestellt ( 12 mm breite, von Clover ).DSC02221  Der Kreis, er ist nicht ganz rund geworden, wurde auch aus Schrägtreifen hergestellt. Wenn ich heute Zeit habe ,werde ich das erste Tor und die weißen Streifen herum, auflegen, feststecken und aufbügeln. Dann werden sie aufgenähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Toll! Ich nähte vor 3 J einen Fußballquilt für meinen Cousin zum 60. Geburtstag. Als Quilting schrieb ich mit der Maschine Fußballbegriffe aufs Spielfeld.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen