Mittwoch, 3. Juni 2020

Ein neues Utensilo

DSC02098DSC02099
Im Blog von Westfalenstoffe, fand ich eine Utensiloanleitung. Ich nahm als Volumenvlies Decovil light. Beim Wenden des Utensilos hatte ich große Schwierigkeiten. Das Vlies ist sehr fest. So ließ es sich nicht gut umdrehen. Mein Vorschlag für das nächste Hängeutensilo wäre : oben es mit einem Schrägband einfassen oder dünnes Schabrakenvlies zu nehmen. Ich schnitt den Stoff nach der Vorlage, jedoch ohne Nahtzugabe, zu. Die Größe ist optimal.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Kommentare:

  1. Moin,
    nachdem Nana ein solches Utensilo genäht hatte, habe auch ist es ausprobiert. Geht wirklich wunderbar und wird gern als Geschenk angenommen. Das Vlies muss aber schon eine gewisse Festigkeit haben, damit das Utensilo nicht flach hängt. Die Form gefällt mir sehr. Man kann wunderbar hineingreifen.
    Andrea L.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Utensilios sind immer wieder praktisch. Es ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen