Samstag, 26. Oktober 2019

Weihnachtlicher Tischschmuck

Eine Freundin kam gestern zu mir und wir beide nähte einiges für sie. Ihr bestreben war, die Weihnachtsstoffe aus ihren Fundos , etwas aufzubrauchen. Als Erstes nähte sie eine quadratische Tischdecke. Ich quiltete ihr alle helle Rechtecke noch ab. 002 Dann ging es an ein Tischläufer. Da sie nur Reste von den einzelnen Stoffe hatte, empfahl ich ihr dieses Muster:
003004
Es ging ihr gut von der Hand. Die schnellen Dreiecke waren Ruck Zuck genäht und ich konnte sie recht schnell dann mit Stecknadeln aneinander stecken, um das sie alles zusammen nähen konnte. Hier seht Ihr das fertige Objekt.
005006 Das Zusammensetzen und Nähen ging ganz schnell. Als Vlies nahmen wir H630. Ob wir es noch innen Quilten, weiß ich noch nicht.  Die Anleitung fand ich im Internet bei Pinterest. Das Umsetzen war kein Problem für mich.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Wie lustig, den Läufer hab ich auch letztens entdeckt und für genial gefunden... also werde ich mich mal auf die Suche nach Stoff machen, wenn du auch sagst, der wäre nicht so schwierig.

    LG Jacky

    AntwortenLöschen