Dienstag, 15. Oktober 2019

Gadget-Quilt

024025
 Ich wollte eigentlich , in Chorin, diesen Quilt zum 2. Mal nähen. Vor einigen Jahren hatte ich ihn schon mal hergestellt. Die Kinder meiner Patenkinder werden mit der Zeit Älter. Irgendwann möchten sie sich nicht mehr mit Kinderdeckenmuster bedecken. Der Quilt wird etwa 180 cm x 200 cm groß werden. Doch meine Farbwahl war diesmal anders.
Zu Hause stellte ich schon mal alle Dreiecke her. Beim Nähen in der fröhlichen Runde konnte ich mich nicht immer ganz auf meine Arbeit konzentriren. So schlichen sich oft Fehler ein und der Trenner kam zum Einsatz. Irgendwann legte ich meine Arbeit zur Seite.
026015
Wie Ihr sehen könnt, muß ich ein kleines hellblaues Dreieck noch raustrennen  und es mit einem hellen orangen Dreieck ersetzen.12 Reihen, von 30 ,  sind schon genäht. Aber alles kommt erst einmal in meine durchsichtige UFO Kiste rein. Nach Weihnachten werde ich an den Gadget-Quilt wieder Hand anlegen. Für so ein Projekt brauche ich viel Ruhe und keine Ablenkung.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Ach schade. Trennen macht nie so viel Spaß, muss aber immer mal wieder sein. Hauptsache, du machst irgendwann weiter.

    AntwortenLöschen