Sonntag, 27. Oktober 2019

Neue Ausstellung im Museum Barbarini/ Potsdam

627631
Im Museum Barbarin ist eine neue Ausstellung zu besichtigen. Ich liebe die Bilder von van Gogh. So war ich gestern die Erste, die die Ausstellungsräume offizell betreten durfte. Letztes Jahr sah ich in Amsterdam mir die orginal Ausstellung an. Ich war von den Bildern beeindruckt. Hier wurden , leider nur 27 Stillleben von ihm ausgestellt. Einige Bilder kamen mir bekannt vor. Das Überraschende war für mich, das man hier alle Bilder abfotografieren darf. In Amsterdam war es ausdrücklich verboten. Man sah in den Bildern sein künstlerischen Werdegang in den Stilleben.
 630629
Leider war keins seiner Sonnenblumenbilder hier ausgestellt. Wenn man sich den Text oben durch liest ist es für mich klar, warum kein Sonnenblumenbild da ist. Ich werde mir demnächst die van Gogh Ausstellung noch einmal anschauen. Die Museumskopfhörer gingen noch nicht und einige Anfangsschwierigkeiten waren auch noch da.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen