Samstag, 19. Oktober 2019

Ich bin ein "Nähallholiker" ( Toskana-Quilt ist fertig )

Heißt das so , wenn man gerne und viel Näht?
 Ich habe heute in den Morgenstunden, den Toskana-Quilt fertig genäht. Na ja, nur das Top.
 Als erstes seht Ihr das noch nicht fertige Top. Es fehlten noch Bäume, Sträucher und den Rand.
 005006 Wie findet Ihr ihn? Er hat jetzt die Größe von 145 cm x 205 cm. Ich werde Ihn nach Frankfurt/ Oder zum Longarmquilten schicken. Frau Bradler wird es schon gut machen.  Ich weiß nicht, ob ich Euch die Idee dazu schon Mitgeteilt habe. Bei Sulky im Internet, findet man die Grundvorlage. Ich habe einzelne Blöcke vergrößert und verändert.
Jetzt muß ich ersteinmal eine Nähpause machen. Nicht Lachen, es ist nur für 2 - 3 Tage , denn morgen kommt eine Freundin, der ich beim Setts nähen weiter helfen werde. Am Dienstag kommt eine andere Freundin, der ich beim Taschen nähen auch helfen werde.
So vergeht die Zeit, und ich kann etwas von meinWissen weiter geben.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

4 Kommentare:

  1. Bespricht die Quilterin nicht ihre Ideen mit Dir?

    Ein schönes Top und frohes Weitergeben Deines Wissens,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Doch, aber ich überlasse es immer ihr, wie sie es quiltet.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Du Fleißige! Das Top ist toll geworden!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Dein Top ist toll geworden. Eine Nähpause, wenn ihr gemeinsam näht. Ja, da musste ich wirklich grinsen, da ich dann immer sage, morgen werde ich nähen. Viel Spaß wünsche ich Euch, denn zu zweit oder zu dritt macht es noch einmal so viel Freude.

    AntwortenLöschen