Über das Wochende fuhr ich nach Chorin. Wir , 18 nähbegeisterte Patchworkerinnen, ließen unsere Nähmaschinen eifrig summen. Ich brachte auch einige Nähanleitungen mit. Doch es kommt immer anders als erwartet. Unser Kursraum umd ein Teil der Schlafräume waren in einem extra Haus des Hotels Chorin untergebracht. So konnten wir alle ungestört unser Hobby = Patchworken und Quilten mit viel Stoff, gut ausleben. Ich packte mir , wie immer, zu viel Stoff und Anleitungen ein. Im Auto war viel Platz dafür. So schaffte ich nicht alle Nähideen umzusetzen. Morgen werde ich ein Beitrag über ein begonnenen und abgebrochenen Quilt Euch schreiben. Besonders das viele Reden und Lachen kam nicht zu kurz. Als Erstes stellte ich den Babygreifball fertig. Er ist für eine Freundin bestimmt. Dann kamen 2 kleine Täschchen dran. Ich nahm mir vor, einmal ein Bagello zu nähen. Mit Hilfe von Susann klappte es. Aus einem Jelly Roll nähte ich 3 Tischläufer.( Ich habe noch viele Stoffstreifen übrig) Warum hatte ich mich früher nicht an ein Bagello getraut ? Es ist garnicht so schwer, wenn man einige Tricks kennt.
Sie bekommen noch einen schmalen hellen Streifen rum . Mit Vlies H630 werde ich sie abfüttern. Die größte Atrakion war das Nähen der Zwerge. Eigentlich wollte ich kein nähen, doch auf einmal machte ich mit.
Es gab ein großes Gruppenfoto unser vielen genähten Zwerge/ Kobolte. Sehen sie nicht süß aus ? Ich Glaube , es waren 17 Stück. Nächstes Jahr werde ich mir noch ein lustigen Gesell nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Schön war´s ja dann auch bei Dir,
AntwortenLöschenNana
Das sind ja witzige Zwerge. Gut, dass du sie mitgenäht hast.
AntwortenLöschen