Mittwoch, 23. Oktober 2019

Aus einer Jeans wurde 1 Tasche

Ich half einer Freundin, aus einer alten Jeans , eine Tasche zu nähen. Als erstes mußte sie alle Nähte auftrennen. Ich legte den Papierschnitt drauf und alle Stoffteile wurden ausgeschnitten. Vlies wurde hinter gebügelt und das Zusammensetzen begann. Ich wählte zum Nähen eine ältere Nähmaschine ( 40 Jahe alt) aus, die wunderbar dicke Stoffe näht. Natürlich nur mit einer Jeansnadel.
005004
Besonders die beiden abgetrennten Po-taschen machen sich gut auf der Tasche.
006009
Aus :Alt mach Neu , war unsere Devise. Sie möchte jetzt , zu Hause, alleine 1 Tasche nähen. Ich gab ihr noch eine Kopie meine Aufzeichnungen für 1 Tasche mit. So hat sie eine Hilfestellung für ihr neues Nähprojekt. 008Nach 2.5 Stunden war dieses Prachtstück fertig. Ich werde wohl demnächst auch 1 alte Jeans von mir auftrennen und 1 Tasche daraus nähen.In 2 Wochen werde wirKulturtaschen nähen. Ich werde erst einmal 3 verschiede Objekte nähen und ihr das einfachste Modell zum Nachnähen empfehlen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen