Mittwoch, 25. September 2019

Was kann man aus genähten Wandbehänge machen?

Es liegen zu viele selbst genähte Wandbehänge in den Kisten. Was kann ich daraus machen? Letztes Jahr bekam mein Nachbars Sohn ein Quilt von mir geschenkt. Da dachte ich, ein großes Kissen wäre genau das Richtige . Eshat das gleiche Patchworkmuster. Der Wandquilt war 90 cm x 90 cm. Ich trennte die Seiten ab und schnitt ihn auf 60 cm x 60 cm zu. Leider konnte ich den Rest nicht weiter verarbeiten. Aus dem dem zugeschnittenem Teil nähte ich eine Kissenhülle. Bei Ikea kaufte ich ein Inlett. Das Nikolausgeschenk ist fertig. k-001k-002 Ich weiß, er wird sich darüber freuen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Das ist eine gute Idee!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht gut aus. Aus den Resten vielleicht Topflappen machen?
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kissen und toll, das der Wandbehang nicht mehr in einer Kiste lagert. Kannst du aus den Resten ein Täuschen machen?

    AntwortenLöschen