Freitag, 20. September 2019

Futurium

k-007 Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Museum in Berlin. Es ist das : Futurium. Heute habe ich es besucht. Das erste was ich sah, waren die vielen Kinder und junge Leute. Ich war wohl fast die Einzige, die die Rentengrenze schon hinter sich gelassen hat.
 In diesem Museum geht es um das Thema : Wie wollen wir in der Zukunft leben.k-002 Große Kunstwerke aus nachhaltigen Materialen waren aufgebaut. Man kann wunderbar zwischen den Kunstwerken rumlaufen.k-001Überall waren große Schautafeln und Kästen zum Lesen und selber zum Ausprobieren. Es ging auch um unser Alter, Ernährung und um den Fortbestand unserer Erde.
k-003k-004
Die Maschinen sollen unser Leben erleichtern. Jede Stunde werden Vorführungen veranstaltet. Die Museumwächter sind gut informiert und helfen jedem bei jeder Frage weiter.k-005Viele Schaumaterialien kann man zum " Leben" erwecken. Es ist ein interesanntes Museum, in dem man viel Zeit braucht, um alles zu verstehen.  Der Eintritt ist frei und gut zu erreichen. ( in der Nähe vom Hauptbahnhof in Berlin ) Ich habe mir ein Museumführer für 12 Euro gekauft und werde es , wenn ich es gelesen habe, an junge Leute verschenken.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar posten