Freitag, 6. September 2019

Besuch in der Alten Nationalgaerie

k-006k-002
 Ich besuchte die Alte Nationalgalerie, um schöne, alte Bilder und Plastiken anzusehen. Wenn man das Museum betritt, sieht man gleich die Prinzessinnengruppe von Johann Gottfried Schadow stehen. Lange schaute ich mir das Flötenkonzert von A.von Menzel an.k-001Ich hatte dieses Bild immer größer in Erinnerung. Im 2. Stockwerk waren Skulpturen und Bilder z. B.von Max Liebermann, Spitzweg und Paul Gougin.
k-004 Dieses Bild ist von Renoir. Im 3. Stockwerk sind Bilder aus der Gothezeit .Man braucht viel Zeit, um die vielen Kunstwerke richtig anzuschauen.Ich weiß jetzt schon,das ich im Winter dieses Museum noch ein Besuch abzustatten werde.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen