Dienstag, 24. September 2019

Urban Nation Museum

Eine Freundin fand im Ausland, ein Artikel über dieses Museum .Ich schaute mir es erst einmal im Internet alles an und wurde neugierig. Es ist in der Bülowstr.7 in Berlin-Schöneberg. 16 - KopieDie Räume sind alle etwas dunkel. Die Exponaten leuchten von den Wänden oder stehen so rum. Alles ist Pop Art. Ich suchte mir jemanden vom Museum und ließ mir den Sinn der Ausstellungsstücke erklären. Jeder Künstler durfte sein Projekt hier zeigen.Die vielen Augen bewegen sich und man fühlt sich immer beobachtet.0017 - Kopie1800192021 Interesannt ist es . Das Museum wird von der Baugesellschaft Gewobag unterhalten. Es liegt im Schöneberger Norden und möchte ,das die dort wohnende Künstel ein Ausstellungsort haben. Es ist eine außergewöhnliche Vielfalt, das zum 100 Geburtstag der Gewobag den Berlinern " geschenkt" wurde. Der Eintritt ist frei.
 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: