Sonntag, 15. September 2019

Die Toskana

k-065Ich war für 1 Woche in der Toskana/Italien. Es war eine Erlebnisreise. Da ich noch nie dort war, schaute ich mir alles gut an. Doch es war aus Stress pur.
 k-019k-076
Wir waren in Pisa - Lucca - San Miniato - Venci - Florenz - Siena - Montepulciano - Volterra - San Gimignano und im Chantigebiet. Es war sehr schön, alte Kulturgüter anzuschauen. k-157k-141
Um alles besser zu Beurteilen, muß ich noch mal hin. Wir hatten ein wunderschönes Wetter = 31 Grad. Besonders die liebliche Hügellandschaft, die unterbrochen wurde von grünen Zypressenreihen,gefiel mir gut. Es gab viele einzigartige Kunstschätze zu sehen. Natürlich durften die Wein- und Olivenölproben nicht fehlen. Toskana bedeutet jedoch nicht nur Florenz. Da ist Siena mit seinem wunderschönen Platz auf dem jeden Sommer das berühmte Pferderennen stattfindet. Des Weiteren sind besonders Montepulciano , ein herrliches Schmuckstück der Renaissance und San Ginignano mit seinem berümten Türmen und hohen Häuser aus dem Mittelalter hervorzuheben. Ich stellte fest, das ich 178 Fotos gemacht habe. Ersteinmal werden die "schlechten" Bilder gelöscht.
Doch ein Wehmutstropfen ist geblieben. Es gab auf der Rückreise viele Probleme auf dem Flughafen in Florenz. Aber wir durfen dann doch unser Rückflug anteten. Zu Hause mußten wir, die Reisegruppe feststellen, das die Koffer alle in Florenz geblieben sind. Ich hoffe ,das die Lufthansa sie uns bald zukommen läst. Müde und mit sehr viel neue Eindrücke beginnt die Woche.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare: