Mittwoch, 10. Juli 2019

Ich war am Nordkapp

k-007 k-017
Für 12 Tage nahm ich mir eine Auszeit und fuhr zum Nordkapp. Dieses Kreuzfahrtschiff kannte ich schon. Daher fand ich mich auch gleich gut zurecht. Es war eine tolle Fahrt. Die anderen Gäste waren nett und im Restaurant saß ich am Achtertisch. Wir hatten viel zu lachen. Von Kiel ging es los über Alesund und dann zum Nordkapp. Da ich die Wetterbedingungen kannte, überraschte mich der Regen und die 4 Grad Temperatur nicht.
 k-059k-046
Ich fand es toll, den Globus am nördlichsten Punkt von Europa anzufassen. Auch gab es vorher eine Polarkreistaufe auf dem Schiff. Hier seht Ihr nur 1 Gang vom Abendessen. Ich aß viele Fischgerichte. Über Tromso ging es weiter zu den Lofoten.k-073k-067
Wir waren auch noch in Trontheim , im Geigenerfjord und in Hellesylt.k-035 In Bergen machte ich diesmal eine Fährung mit. Ich selber war schon offt in dieser Hafenstadt. Dann ging es wieder Heim, nach Kiel.  k-168 Es war eine super schöne Kreuzfahrt wieder. Alles war gut verlaufen. Ach ja, etwas habe ich mitgebracht und das sogar noch ümsonst : eine Erkältung . Schuld war die Klimaanlage auf dem Schiff.Ist das nicht ein schönes Abschiedfotoß .Zu Hause muß ich mich erst wieder einleben. Demnächst summt meine Nähmaschine wieder.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen