Sonntag, 21. Juli 2019

Max Liebermann

Ich besuchte gestern die Villa von dem Maler Max Liebermann. 1909 ließ er sich ein Sommerhaus am Wannsee bauen. Mehr als 200 Gemälde entstanden in dem nach eigenem Ideen gestalteten, mehr als 7000 Quadratmeter großem Garten. Er und seine Familie verbrachten die Sommermonate bis 1935 in der Villa. k-003k-002Die Max Liebermann-Gesellschaft stellte das Haus und den großen Garten wieder nach Ideen vom Schöpfer , alles wieder orginalgetreu her. Selbst der Gemüsegarten ist wieder angelegt worden und kann begangen werden
.
 k-008k-007k-010k-011
Die Birken malte er sehr oft. Man findet sie in seinem Bilder wieder.k-012k-013 Es war ein wunderschöner  Ausflug .
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein toller Tag, hätte ich auch gerne mitbesucht.

    Nana

    AntwortenLöschen