Samstag, 13. Juli 2019

Was soll ich nähen?

Nach meiner Reise mußte ich erst einmal zu Hause "klar Schiff "machen. Die Post wurde sortiert und das große Waschen der Wäsche stand an. Auch mußte ich erst einmal angefangene Sachen zu Ende nähen. Ich habe jetzt 66 Obstbeutel für das Kirchengemeindefest genäht. Das reicht, abgehakt ! Auch holte ich den angefangene Quillow aus der Kiste und mußte feststellen, das 125 cm breite zu wenig ist. So nähte ich noch an jeder Reihe 1 fertiges Quadrat ran. Jetzt ist das Vorderteil 150 cm x 200 cm groß . Doch leider mußte ich noch 20 cm passenden Stoff dazu kaufen. Nach dem Bügeln werde ich das Top abfotografieren und es Euch morgen zeigen. Ich habe noch etwas Zeit mit dem Quilten, da ich ihn erst Anfang November verschenken werde. Doch es stellt sich bei mir eine neue Frage. Was nähe ich als nächstes? Nichts gefällt mir so richtig. Ich könnte mal wieder etliche Rug Mugs nähen. Das wäre eine schöne Beigabe für die nächsten Geburtstagsbriefe für Freunde.
Doch mir fehlt noch die richtige Lust dazu. Ich muß mal meine Freundinnen fragen, was man in so einer Situation machen soll. Ich surfen gerne bei Pinterest, doch etwas Neues fand ich noch nicht. Auch macht meine Erkältung fortschritte. Sie will einfach nicht weichen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Liebe Sieglinde,
    ich kenne solche Phasen auch. Du musst ja auch erst noch die Reise verdauen. Dann nähe erst mnal nicht. Es kommt schon wieder. Der Tag an dem dir etwas richtig gut gefällt und du es unbedingt nähen willst. Und wenn nicht auch nicht schlimm. Bloß keinen Stress. Das ist Hobby. Beschäftige dich mit anderen Dingen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen