Sonntag, 14. April 2019

Schrank - oder Türutensilo

k-005 Vor vielen Jahren nähte ich etliche Utensilos. Beim Aufräumen fand ich die Anleitung wieder und so beschloß ich , mehere für den Weihnachtsbasar zu nähen. Zuerst machte ich mir ein Papierschnitt . Dann suchte ich Stoff und Thermolam raus . Von einer Freundin bekam ich vor etlichen Jahren viele kleine zugeschnittene Quadrate mit Tiermuster. Sie eignen sich sehr gut für das Innere des Log Cabin Blocks.
.k-001k-009
Nach dem Quilten der drei Lagen wurde alles zugeschnitten und genäht. Die Taschen wurden mit H 630 Vlies verstärkt. Da das Thermolam nur 90 cm breit ist, werden die Utensilos nur so lang. Das reicht von der Länge .
 k-007k-010
Das 2. Utensilo ist auch fast fertig. Da ich erst Kleiderbügel kaufen muß, mußte ich das angefangene Stück zur Seite legen und die nächsten Stoffteile quilten. 2 Stück werden in gelb sein und dann eventuell noch 2 in rosa. Also habe ich wieder etwas zum Nähen gefunden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das sind schöne Untensilios. Ich bin begeistert, was du alles aus deinen Schränken zauberst, um es dann umzusetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderschöne Utensilos. Darin findet so Einiges Platz.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen