Donnerstag, 4. April 2019

Bom des Monats April und das 1. Weihnachtsgeschenk

k-007 Im Quiltkorb nähte ich den April-Bom. Jetzt muß ich , zu Hause, den Rest annähen. Das werde ich am Wochenende machen.
Ich habe angefangen 3 Quilt -fast alle gleich - zu nähen. Sie sind zwar erst als Weihnachtsgeschenk gedacht, doch muß man früh anfangen, wenn sie fertig werden sollen. Die Decken unterscheiden sich nur in der Grundfarbe. Ich wählte Gelb, Rot und Dunkelblau als Grundfarben aus. Das gelbe Top ist fertig. Die Größe ist 140 cm x 205 cm. Sie sind für 2 Mädchen und 1 Jungen. k-006In der Mitte ist in jedem Quilt die Weltkarte. Leider sind die Staaten in Englisch geschrieben. Aber so lernen sie , wie die Länder in englisch heißen und geschrieben werden. Das Panell war 60 cm x 150 cm. Ich kürzte das Panell auf 131 cm. k-004k-002Aus vielen Restestoffe nähte ich das Muster : Blick durchs Fenster. Es ist eins meiner Lieblingsmuster. Jetzt sitze ich an der roten Decke.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. WOW, was bist du fleißig und nähst jetzt schon für Weihnachten. Eigentlich nicht verkehrt ;-)
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieglinde, das ist eine schöne Idee mir den Weltkartenquilts! Das Fenstermuster mag ich auch sehr! Bei drei Quilts muss man auch rechtzeitig anfangen damit es nicht zu Stress kommt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen