Samstag, 27. April 2019

Den Quilt kann ich zeigen

k-002k-001k-003 Ich half einer Freundin, Ihren 1. Quilt zu nähen. Sie bekam ihn schon am Karfreitag von einer anderen Freundin überreicht. Ich war ja verreist. Sie hat sich so sehr darüber gefreut, das sie jetzt einem 2. Quilt aus den Oberhemden ihres verstorbenen Mannes nähen möchte. Ich werde ihr natürlich dabei helfen. Beim diesem Quilt nähte ich die Teile auf den Untergrundstoff, der mit Vlies versehen war. Dazu nahm ich meine gr. Pfaffnähmaschine mit dem extra breitem Durchgang .
 Ich nehme gerne Stoffkleber aus der Dose ( Nr.505 Stoffkleber) um 2 Teile zu verbinden. .Er löst sich beim Waschen vollständig auf. Doch muß man etwas beachten: Nie auf den Stoff sprühen, sondern nur aufs Vlies sprühen. Ich quiltete die Decke im Nahtschatten. Ich erfuhr, das es eine tolle Überraschung , bei der Übergabe, war. So sollte es auch sein.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: