Dienstag, 11. September 2018

Ein Tag in Potsdam

Gestern war wieder so ein Tag, an den man nicht erinnert werden will. Es wäre unser 44. Hochzeitstag. So fuhr ich nach Potsdam und versuchte mich abzulenken. In Sanssouci besuchte ich als erstes , die große Treppe. Auf einer grünen Parkbank schaute ich mir das Treiben an. Dabei strickte ich so einig Reihen .
k-001k-002
Weiter ging es durch den Park. Alles war so schön gepflegt. Die vielen Menschen um mich herrum redeten in verschiedenen Sprachen. Ich konnte einigen Frauen beim Fotografieren helfen. Man sollte ja jeden Tag eine gute Tat vollbringen .
.
k-003k-006k-007k-008k-005Besonders das Chinesische Teehaus hat es mit angetan.Wunderschön. k-010Nicht nur ich habe hunger. Auch der Fischreiher sucht etwas zum Essen. Nach dem Parkbesuch ging ich in die Fußgängerstraße um dort mich umzusehen. Ein Kaffee weckte meine Lebensgeister wieder. Auch ein kleines Menue gönte ich mir. Am späten Nachmittag machte ich mich wieder auf den Heimweg. Es war ein schöner , abwechslungsreicher Tag. Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen