Dienstag, 14. August 2018

neue Weihnachtsdeckchen

k-004Letztes Jahr nähte ich schon mal dieses Weihnachtsdeckchen. Das Orginal war so groß, das ich es erstmal die Schablonen stark verkleinert habe. Jetzt habe ich die richtige Größe. Der Durchmesser beträgt 45 cm. Da ich schon letztes Jahr zu viel Weihnachtsstoff gekauft hatte, kann ich beruhig weiter nähen. Die ersten Sterne waren fertig und ich mußte feststellen, das die Mittelnähte nicht richtig auf einander stoßen. So mußte ich mir was einfallen lassen. Gedacht - getan.
k-003k-002Ich applezierte ein kl. Stern in die Mitte. k-001 Mal sehn, wieviel Deckchen es werden. So um die 15 denke ich , werden es. Dann wird mein Stoffvorrat auch reduziert sein. ( Hoffe ich ! )
FrohesWeiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen