Samstag, 4. August 2018

Meine Kreuzfahrt nach Island

Nach dem Ihr alle hier schwitzen mußtest, war ich im kühlen Island. Es war herrlich. Viele neue , nette Leute lernte ich während der Fahrt kennen. Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Reise. Mit dem Schiff ging es von Bremerhaven los . k-052Zuerst ging es nach Amsterdam. Dort besuchte ich das van Gogh Museum. Begeistert war ich über die vielen Orginalbilder von ihm. Dann ging es an Schottand vorbei. Hier fanden einige Ausflüge statt. Nach einer Erholung auf See trafen wir in Reykjavik ein. Hier erlebte ich meine Wunschrundfahrten. k-098Station wurde u.a. gemacht in Gullfoss , Geysiren , Ingvellir : der Goldene Ring Island. Dies ist nur ein ganz kleiner Graben, wo die 2 Erdplatten unterirdisch auseinander driften.
  k-115k-104
Riesige Wasserfälle lassen das Wasser über Kaskaden runter laufen. Herrlich die Natur so zu sehen.k-043Abends gab es immer ein leckeres Abendessen. Hier seht Ihr ein Teil eines Menues. k-206Die Fahrt verging so schnell. Hier seht Ihr die ehemaligen Häuser der Bewohner von Laufas. Heute ist es ein Museum. Es war früher schon ein karges Leben auf der Insel. k-215
Risige Wasserfälle wohin man schaut. Das sind Naturgewalten!!!Auch diese Fahrt ging nach 14 Tage leider zu Ende. k-313
Die nächsten Fahrten sind schon geplant .
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Da hast du eine wunderbare Reise gemacht. Schöne Fotos. Und eine Auszeit aus dem Brutofen Sommer.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen