Freitag, 17. Februar 2023

Museumsbesuch: Nosferatufilm ist 100 Jahre alt

20230210_13210120230210_130246 

 Im Gerstenbergmuseum , in Berlin-Charlottenburg, zeigen sie die Ausstellung über den 100 Jahre altem Stummfilm : Nosferatu. Sie zeigen Filmausschnitte und etliche Zeichnungen über den Kulissen dazu.20230210_125857 Gruselig ist die Ausstellung nicht. 3 x am Tag wird der Film auch gezeigt. Nächste Woche werde ich nur zum Filmanschauen, hingehen. 20230210_125931 Falls der Film zu gruselhaft ist, kann ich ja den Vorführraum still verlassen. Interesiert tut es mich doch. Er wurden Ideen  zum Teil von Drakula, hinzugenommen. Gedreht wurde sehr viel in Wismar. Auf den Gehwegen sind überall in der Stadt Stahlplatten eingelassen. Wenn ich demnächst nach Wismar fahre, werde ich einige fotografieren. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen