Gestern war wieder unser monatliche Mini-Decken Nähtag. Ich fuhr diesmal mit dem Auto nach Berlin-Pankow, denn mein Gefährt war voll mit Bettbezüge, Laken und über 30 genähte Deckentops. Auch meine Nähmaschine mußte mit. Dort wurde alles ausgeladen und ich fing sofort mit dem Nähen an. Einige der Frauen sortierte alles mitgebrachte. Einige der Frauen brachten schon fertige Deckchen mit. Die Neuigkeiten wurden beim Nähen, ausgetauscht. Vielen Dank an alle Bettwäsche Spenderinnen, aber wir können immer noch etliche Stoffe gebrauchen. Auf einer Seite im Raum wurden die genähten Decken gestapelt. Leider fielen sie schon schnell um. Eine der Frauen, die Ehrenamtlich in der Arche mitarbeitet, übergab uns alle -als Dankeschön- eine große Kerze.
Als Spende bekamen sie gehäkelte minideckchen. Einige der Frauen werden sie mit nach Hause nehmen und sie dann zu größere Decken weiter häkeln. ( 70 cm x 100 cm ) wird alles verwendet. Als ich nach Hause fuhr, schneite es . Da war ich so froh im warmen Autozu sitzen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
WIR BRAUCHEN WEITERHIN GEBRAUCHTE BETTWÄSCHE. Bitte schreibt mich an.
Jetzt war ich schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Du hast wirklich richtig viele Tops mitgebracht. Diesmal sind es wohl 52 fertige Decken geworden. Es war wieder ein sehr schönes Treffen.
AntwortenLöschen