Sonntag, 21. August 2022

Stoff - Restequilt : Double Irish Chaim Quilt

 Ich schaute in meine Stoffkisten und stellte fest, das sie zu klein sind, um etwas Größeres zu nähen. Im Internet, bei Pinterest, fand ich trotzdem viele tolle Anleitungen, um Stoffreste zu vernähen. Ich entschloß mich für den Double Irish Chain Quilt.

20220821_06115020220821_061213 

Zuerst machte ich mir ein Plan und suchte dann alle passende Stoffreste zusammen. Die einzelnen Quadrate sind 2.5 inch x 2.5 inch ( 6.5 cm x 6.5 cm )groß. Ich versuchte so vie Quadrate aus den Stoffen zu schneiden.

 20220821_06120320220821_061257 Die Sterne werden in einer Farbe genäht. Ein Probestern und 2 Blöcke  aus 25 kleine Quadrate habe ich schon mal fertig genäht. 20220821_112450Das Nähen flutscht nur so. Wenn ich nicht aufpasse, ist das Top in gut 1 Woche fertig genäht.Es ist auch nicht mehr so heiß draußen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

3 Kommentare:

  1. Du hast ja fix genäht!! Ich bin sprachlos !!! Aber, das Ergebnis wird bestimmt sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein sehr schöner Quilt, das Muster ist super!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Resteprojekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen