Donnerstag, 18. August 2022

Reiseunterlagentasche

 Für ein junges Mädchen ( zur Konfirmation nächstes Jahr )  nähte ich eine Reiseunterlagentasche. Da ich verschiedene Anleitungen fand, kamen verschiedene Taschen dabei raus.

20220818_00464320220818_004736 

Eine etwas größere Tasche kommt jetzt.

 20220818_00465620220818_004913 

 In jeder Tasche befindet sich auch 1 Kugelschreiber, Platz für Merkzettel, Paß, Flug - Zugunterlagen und 1 Fach für Sonstiges. Noch ein Schnitt habe ich gefunden. Doch die erste Tasche finde ich besonders gut. Wenn ich mich entschlossen habe, werde ich die Tasche dann in einem Stoff mit bedruckten Erdteile nähen. Die genähten , nicht verschenkten Taschen, wandern in die Weihnachtsbasarkiste rein. Es geht dann alles zur Kirchengemeide. Zur Tasche bekommt sie noch so einiges dazu. Alles hat mit Reisen zu tun, wie z.B. 1 Pappglobus zum selber Basteln, eine  Glaskastensparbüchse, 1 Sonnenbrillenhülle, 2 genähte Kofferanhänger, 1 Ausdruck über Sachen, die man immer auf Reisen mitnehmen sollte. Ach da fällt mir noch so einiges noch ein. Die genähten Sachen bestehen alle aus den gleichen Stoff. Natürlich kommen auch einige Geldscheine überall mit hinein. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen