Samstag, 27. August 2022

Hand - Näh - Schweinchen

 Hier zeige ich Euch, wie man ein kleines Schweinchen mit der Hand, nähen kann.

20220826_15443120220826_050017 

Den Schnitt bekommt Ihr im Internet, freie Anleitungen und Schnitte. Die Schablone auf den Stoff legen und abmalen. Dann nähen und wenden. Die Wende - und Füllöffnung ist zwischen den Beinen. Nach dem Füllen, mit Watte, Öffnung schließen und 1 Schleifenband anbringen. Eventuell kann man auch 1 Schnick-schnack anbringen. Das Auge habe ich aufgemalt.20220826_045800 Der Schwanz besteht aus kleine Wollfäden, die ich angeknoten habe. Ich hatte 2 verschiedene Größen von Glücksschweinchen hergestellt. Ideal, um sie an ein Geschenk anzuhängen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Silvesterschweinchen! Die Anleitung müsste ich doch eigentlich auch noch irgendwo haben. Du bist gut vorbereitet für die Jahresendfeiertage.

    AntwortenLöschen