Montag, 4. April 2022

Fast fertig - der Speidermanquilt

 Ich habe mit viel Anstrengungen die " Filmstreifen" eingenäht. Wie gut, das ich im Wohnzimmer auf dem Fußboden viel Platz habe. Jetzt hatte ich noch die Seiten begradigt und herausgekommt ist ein Quilt von der Größe 140 cm x 220 cm. Am Mittwoch werde ich in den Quiltkorb fahren und mich beraten lassen, was für ein schmalen Streifen ( etwa je 5 bis 7 cm ) der Quilt bekommen sollte. Ich muß ein Stoffstreifen annähen, denn die vielen Seitennähte gehen sonst , beim Longarmquilten, auf. Das muß nicht sein.

DSC03372DSC03369 

 Um eine gute Stoffbreite für die Rückseite zu haben, nähte ich in die Mitte auch ein " Filmstreifen" ein. Dann  wird alles schnell verpackt und Schwups geht es nach Frankfurt/ Oder, zum Longarmquilten.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen