Freitag, 20. August 2021

Ich denke schon an den Advent

 Im Internet fand ich viele Ideen für genähte Adventskränze aus Stoff. Die schönste Anleitung fand ich bei: Half-Square-Triange Christmas Projekcts-Jillilj Studio Blog. Beim Anschauen des Adventskranzes stellte ich fest, das es sich wohl um eine Tischdecke handelt. Ich verkleinerte alles und bekam ein kleinen Türquilt raus. Natürlich ist alles in Inch berechnet.

DSC03163DSC03162 

Beim Herstellen der schnellen Dreiecke nähte ich zu viele. So entstanden 2 kleine Adventskränze. Größe 30 cm x 30 cm. Aufgehängt werden sie aber erst zum 1. Advent. Eventuell nähe ich mir doch noch 1 große Tischdecke. Ich schätze es wird eine Mitteldecke in der Größe von 60 cm. Bis jetzt hatte ich Stoffe aus mein Fundus dazu benutzt. Für die gr. Decke muß ich doch noch Stoff nachkaufen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Liebe Sieglinde
    Was Du immer alles nähst. Wunderschön. Dieser Adventskranz ist super schön.
    Ich lese immer gerne auf Deinem Blog und staune, wieviel Du patchst. Das motiviert mich immer total👍👏
    Liebe Grüsse
    Lucia Stricker

    AntwortenLöschen
  2. Der Adventskranz ist klasse. Eine Decke kann ich mir sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen