Freitag, 12. Februar 2021

Theodor wurde gestern " geboren"

DSC02768DSC02766 

Ich wollte eigentlich ein ganzen Teddy aus Jaensstoff nähen. Freundinnen schenkten mit ihre alten, abgetragenen Hosen. Do kann ich aus dem vollen schöpfen. Ich entschloß mich trotzdem, den Kopf, die Füße und Tatzen aus Synth, Fell zu nähen. Aber eine Jeansweste bekom er trotzdem an. Theodor`s Name entnahm ich vom gestriegen Kalenderblatt. Es ist der Namenstag von Theodor. Seine Größe beträgt etwa 37 cm. Ich nahm ein Teddyschnitt der Größe 42 cm und schnitt den Stoff ohne Nahtzugabe zu. Er bekam auch die langen Arme, die auch die ersten Steiffbären hatten.DSC02767Er bekommt noch eine farbige Schleife um den Hals. Jeder genähte Bär gleicht nie dem vorigen Bären. Jeder hat immer etwas besonderes an schich. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Wieder ein knuffiger Teddy fertig, süß dein Theodor im Jeanslook.
    LG Marlies

    AntwortenLöschen