Freitag, 26. Februar 2021

Spicy = Tischläufer

 Vor ein paar Jahren nähte ich ihn schon mal : den Spicy`s. MeinTischläufer hatte ich gerade verschenk und so nähte ich mir einen Neuen. Diesmal wird er in warmen Gelbtöne genäht. Die Anleitung und das passende Lineal hatte ich mir gut aufgehoben. Ich wählte 8 Stoffe aus und zerschnitt sie in 6 cm breiten Streifen.

.DSC02798DSC02799 

Nachdem Zusammennähen der Streifen wurden sie mit dem Speziallineal, zerschnitten. In der Anleitung war alles gut erklärt. Dann folgte das Zusammennähen. Ich muß jetzt grinsen. Mein Mann versuchte immer Leute das Patchworken zu erklären: Stoff zusammen nähen, zerschneiden und wieder alles neu zusammen nähen. Fertig . Oft denke ich an Ihm zurück.

DSC02800 DSC02803 

Jetzt habe ich den neuen Spicy fast fertig genäht. Es folgt das Bügeln und dann wird er auf ein sehr dünnem Vlies "geklebt". Ich werde ein passenden Stoff rauflegen, alles zusammen nähen, wenden und absteppen. Fertig. Die Länge beträgt etwa 1 Meter. Er ist für mein Ostertisch bestimmt.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Mein Nachtrag : Der Tischläufer ist fertig ! DSC02804

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen