Montag, 22. Februar 2021

2 Quilts sind zurück

 Vor ein paar Tagen kamen 2 fertig gequilte Quilts , zu mir, zurück. Ich schicke meine Quiltstops und den Rückenstoff immer , zum Quilten, nach Frankfurt/Oder zu Frau Bradler. Sie wählte immer das richtige Vlies für die Quilts aus. Ich bevorzuge am liebsten das synthetische Vlies.DSC02780DSC02781 Dies ist der Mysteryquilt , aus dem Jahr 2020. Er ist jetzt 209 cm x 155 cm groß. Da ist zuviele Blöcke genäht hatte, kamen sie auf die Rückseite des Quilt. Die Anleitung kam von der Patchworkgilde. 

DSC02783Mein 356 Tage Quilt ist jetzt auch fertig. Um das Gequiltete besser zu sehen, zeige ich Euch die Rückseite. Der Quilt ist 230 cm x230 cm groß. DSC02785Dies ist ein schönes Muster. Auf der Vorderseite kann man das Quiltmuster nicht sofort erkennen. Das finde ich gut. So sollte der Quilt auch aussehen. Dieser Quilt geht geht am Wochende zu Freunde. Sie fanden das Muster schon beim Nähen toll. Ich werde, diesen Quilt demnächst noch einmal nähen. Ich liebe die alten Patchworkmuster. Es werden alle Blöcke auf Papier genäht. 

Heute nähe ich noch an mein: Sieglindes Dear Jane Quilt ,weiter.  Ich habe schon 53 fertige Blöcke hergestellt. Nach meiner Berechnung brauche ich 108 Blöcke. Aber ich bin auch erst bei der Buchstabenreihe : G. Das einzige, was ich nicht nähe, sind die apleziereten Blöcke. Die lasse ich aus. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Sehr schön sind beide Quilts geworden! Dein 365 Tage Quilt wird bestimmt viel Freude bereiten!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen