Donnerstag, 19. November 2020

Schillerlocken und Fröbelsterne

DSC02563DSC02562 Eine Freundin wollte unbedingt das Basteln der Fröbelsterne erlernen. Oh - war das schwierig. Ich stelle immer wieder fest, das Kinder mehr Geduld haben. Am Sonnabend sehe sie wieder und bin gespannt, wie weit sie ist. Per Telefon hatte ich ihr schon einige Anleitungsschritte durchgegeben. Bei mir laufen die Faltvorgänge rotinemäßig ab. Besonders die kleinen, 1/2 cm breiten, weiße Streifen mag ich. sie sehen dann so zart aus. Auf grüner Tanne leuchten sie mir dann entgegen. Zum Üben bieten sich die Maßbänder von Ikea, Möbelhäuser oder den Bümärkten gut an. Sie sind lang und rutschen dann gut durch die durchzuschiebende Schlitze durch. MitGoldlackspray kann man ihre Herkunft verbergen.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen