Sonntag, 12. Februar 2017

12 Stück .......

Ihr lest richtig. Ich habe 12 Tannenbäume fertig hergestellt. Nur die Glöckchen , die am Schleifenbandende rankommen ,  fehlen noch. Ich werde sie erst im Herbst zu kaufen bekommen. So muß werde ich sie alle Eintüten und mit einem Zettel weglegen. k-001Beim Patchwork Berlin-Brandenburg Treff stellte eine Patcherinn eine andere Art von Tannenbäume dar. Ich nähte ihn nach. 2 Stück sind gertig. Er ist aus Quadrate genäht. Von 16.5 cm x 16.5 cm aus ,die  immer je Quadrat  um 1 cm weniger zugeschnitten werden. Als Einlage nahm ich Restevlies. Am Besten ist das H 630 Vlies.Von MargaMit Stoffmalfarbe aus der Tube verschönerte ich ihn. Ich werde diese Art von Bäume noch mal nähen. Doch werde ich nur 2 verschiedene Stoffe in dunkelgrün benutzen. Eventuell sehen sie dann farblich  besser aus.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Deine oberen Tannenbäume gefallen mir im Moment deutlcih besser, als die au den Quadraten. Vielleicht ist es in der Tat besser nur Grüntöne zu nehmen! Bin gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen