Mittwoch, 1. Februar 2017

Ich habe jetzt auch ein Tablet

Gestern war ich zur erste Tabletkursstunde . Ich hatte mir nach Weihnachten ein Tablet gekauft und nun versuche ich  in die Geheimnisse des dünnen Dings einzutauchen. Wir, 8 Senioren, werden in einer Seniorentagesstätte unterrichtet. Das ist sehr interesannt. Der `Lehrer`hift uns und wir , `die Schüler`,versuchen seine Aufgaben auszuführen. Heute früh habe ich schon das Gelernte wiederholt. Meine technischen Fragen und Probleme werde ich weiterhin mit unserm Computerspezialist aus unserm Computerladen besprechen. Ich versuche , in der Welt des Computers , auf dem Laufenden zu bleiben.
Mit dem Tablet bin ich auch Unterwechs mobil.  Nur ein Smartphon fehlt mir noch. Aber alles muß ich nicht haben.  Mein kleines Handy reicht mir.
Durch das Ausräumen des Schlafzimmers , suche ich in der Wohnung nur noch . Und wenn ich mal etwas gefunden habe , denke ich, wo lege ich es hin, um es wieder zu finden. Aber bald, so hoffe ich, ist das Leben aus den vielen, überquellenden Kartons,Tüten und Taschen vorbei. Darauf freue ich mich schon sehr.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen