Sonntag, 9. Oktober 2016

Spaziergang - Wander Gruppe

k-001Am Freitag ging es in den Volkspark Schöneberg. Ich muß gestehn, als Berlinerin war hier noch nie. Ich kannte die große , länglich gezogene Parkanlage nur von Bildern. Wir , das  waren 13 Frauen in den besten Jahren. Am Rathaus ging es los. Unsere Laufführerin erklärte uns die bekannten Objekte, wie z.B. das Rathaus Schöneberg mit der Friedensglocke. Genau um 12 Uhr läutete sie. Alle lauschten den Klang der Glocke und jeder ging dabei seinen Gedanken nach. Weiter ging es zum Springbrunnen und mit dem goldenen Hirsch.k-002k-003k-006Langsam und gemächlich schauten wir uns den Park an. Nach 1 Stunde teilte sich die Gruppe. Ich übernahm die Schnellläufer !!! Der Rest ging ins Caffee, wo wir uns später wieder trafen. Wir Weiterläufer erkundeten den Park weiter. Blumenrabatten strahlten und entgegen, , als wir über die schwingende Fußgänger Brücke kamen.k-014k-016Die Parkanlage ist sehr gut gepflegt . Einige kleine Seen kamen zum Vorschein. Fürs Auge war es eine wohltat.k-008Es regnete nicht  und so war es ein schöner trockneter Tag. Wir trafen uns mir dem Rest der Gruppe im Caffee wieder und aßen dort zu Mittag. Das beste an allem war, jeder fand immer ein Gesprächspartner. Nach 6 1/2 Stunden traf ich wieder glücklich und etwas müde ,zu Hause ein.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein schöner Ausflug. Ich kenne diesen Park auch nicht.
    Und das Läuten der Glocke des Rathauses ist doch Gänsehaut pur, oder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen